FOTO: © Thomas Rabsch / Düsseldorfer Schauspielhaus

Das Leben macht mir keine Angst

Theater

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das Leben macht mir keine Angst — nach einem Gedicht von Maya Angelou — Für alle ab 6 Jahren — Münsterstraße 446

An einem stürmischen Tag gehen sie los. Alle sieben. Einer geht an der Spitze, weil sein Fernweh am größten ist, eine muss immer in der Mitte sein und alle zusammenhalten, einer will seine Mütze nicht tragen und natürlich braucht eine immer am längsten. Die achte, Maya, ist nicht mehr da oder schon voraus? Herzklopfen, Neugier, Angst: Die Welt ist groß. Obwohl man nicht sehen kann, wo sie endet, beginnen sie ihre Expedition. Und immerhin ist der Himmel überall. Regisseurin Liesbeth Coltof entwickelt mit dem Ensemble und Choreograf Ronni Maciel eine Inszenierung über Gefahren, Grusel und Verrücktes. Mit poetischen Texten und ausdrucksstarken, musikalischen Bildern erzählen sie übers Anderssein, Angst haben, alleine und zusammen sein – kurz: vom Wachsen und davon, die eigenen Monster anzuschauen. Das berühmte Gedicht »Das Leben macht mir keine Angst« der US-amerikanischen Schriftstellerin und Bürgerrechtlerin Maya Angelou ist humorvoller, ernster und rhythmischer Ausgangspunkt.

Liesbeth Coltof leitete viele Jahre die Toneelmakerij in Amsterdam. Sie inszeniert international in den Niederlanden, den USA, Gaza und Deutschland für den Abendspielplan genauso, wie für Kinder. Sie ist Trägerin des internationalen ASSITEJ Awards for Artistic Excellence und wurde mit dem Deutschen Theaterpreis Der Faust ausgezeichnet. Zuletzt inszenierte sie am Jungen Schauspiel »Antigone«.Liesbeth Coltof leitete viele Jahre die Toneelmakerij in Amsterdam und arbeitet u. a. in den USA, Gaza und Deutschland. 2016 wurde sie mit dem Deutschen Theaterpreis Der Faust ausgezeichnet. Zuletzt inszenierte sie am Jungen Schauspiel »Antigone«.

Location

Junges Schauspiel — D’haus
Münsterstraße 446
40470 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln