Das Lebenszimmer

Ausstellung Kunst painting

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wie können zwei Menschen ein Wohnzimmer verwandeln? Ein 48-stündiges Kunsterlebnis.

Wir sind gekommen, um das diesjährige Thema von 48 Hours Neukölln, "Kafayı yemek", in Form einer Wohnzimmerinstallation und Mixed-Media-Ausstellung zu interpretieren.

In den letzten 2 Jahren saßen wir alle im selben Boot, aber jeder von uns allein. Ein einfaches Zimmer wurde zu unserem Lebenszimmer - der zentrale Ort, an dem wir weinten, lachten, die Nerven verloren und Hoffnung schöpften. Wir haben erst verstanden, wie frei wir zu diesem Zeitpunkt waren, als uns die Normalität genommen wurde. Die äußeren Umstände zwangen uns, uns zu verändern. Aus Emotionen und Selbstreflexion entstand schließlich etwas Neues.

"Das Lebenszimmer" ist das Symbol für diese Zeit. Es beginnt mit einer überwältigenden Umgebung, die aus Objekten besteht, die uns alle an unser Leben in Innenräumen erinnern - Objekte, die uns übermäßig vertraut und lebenswichtig geworden sind. Über Nacht wird sich der Raum langsam in einen Ort der Natur und der Reflexion über uns selbst verwandeln.

Aus den äußeren Umständen wurde etwas Neues geboren: festgehalten in Zeichnungen, Fotografien, Gemälden und Kunstinstallationen. Wir laden Berlin ein, sich für zwei Tage auf unser Kunsterlebnis einzulassen. Wir teilen den Ort der Einsamkeit, um wieder Gemeinschaft zu erleben.

Wir öffnen unsere Lebenszimmertüren am 24. Juni, ab 19 Uhr im Kiezkiosk Open Tiny - Treptower Straße 84, 12059, Berlin. Wir laden euch ein, unser Wohnzimmer bis zum 26. Juni, 19h zu besuchen. Da wir, die Künstler*innen, vor Ort "leben" werden, ist das Erlebnis 48h geöffnet.

Eröffnungstag: 24. Juni, ab 19 Uhr

Öffnungszeiten: 24. Juni, 19 Uhr - 26. Juni, 19 Uhr

Open Tiny - Treptower Straße 84

Teil des 48h Neukölln Festivals

Alle Infos an einem Ort - https://linktr.ee/DasLebenszimmer

Web - https://daslebenszimmer.de/

Open Tiny - https://opentiny.de/

48H Neukölln - https://48-stunden-neukoelln.de/

Location

Kiezkiosk Open Tiny e.V.
TREPTOWER STRASSE 84
12059 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin