TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Hard 'n' Heavy Psychedelic Blues Rock

Die Band aus Bordeaux spickt ihren frechen Mix aus Blues- & Heavy Rock mit entzückenden Psychedelika. DÄTCHA MANDALA ziehen Inspiration aus dem überschäumenden Temperament der FlowerPower-Ära wie auch aus modernen Dynamiken. Mit druckvollem Sound und verwegen-schroffen Riffs, die nur noch von Frontmann Nicolas Sauveys atemberaubendem Gesang im Robert-Plant-Stil getoppt werden, hat sich das wagemutige Trio in der französischen Heavy-Rock-Szene als feste Kraft etabliert.

Seit 2016 beim Label der Stoner-Rockband MARS RED SKY unter Vertrag, wurde zunächst die EP „Anâhata“ veröffentlicht, um 2017 das Debüt-Album „Rokh“ mit dem englischen Produzenten Clive Martin (Queen, Tom Yorke, The Cure) vollständig analog aufzunehmen. Das zweite Album „Hara“ zeigte 2021 den besonderen Reichtum ihrer musikalischen Einflüsse, zudem wurden Bedenken über Politik und Ökologie ausgedrückt. Parallel zur aktuellen EP, die dem Rockrausch der 1970er eindrucksvoll Tribut zollt, wurde 2022 auch eine Video-Dokumentation („In Studio With Dätcha Mandala“, Regie: Roger Merpillat) veröffentlicht.

Die mitreißenden Live-Shows der Band sind geprägt von ihrer fesselnden Bühnen-Präsenz. Nach mehr als 600 Shows in Europa und Nordamerika, wobei sie auf einschlägigen Festivals wie auch vor 30.000 Leuten zu überzeugen wussten, kommen DÄTCHA MANDALA jetzt wieder zu uns. Lassen wir uns von heavy Sound, harten Gitarren, transzendenten Stimmen und sprudelnder Energie begeistern!

Location

subrosa Gneisenaustr.56 44147 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!