FOTO: © Freiheitshalle

Dave Hause And The Mermaid

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Nachholtermin vom 05.02.22 im Technikum. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit. 

Tickets über Eventim.

Dave Hause And The Mermaid im Herbst 2022 auf Tour in Deutschland

Special Guests: Mercy Union

In seiner Heimat Philadelphia gilt Dave Hause als Urgestein des Punks – und das, obwohl er bevorzugt zur Akustik- statt zur E-Gitarre greift, er seine Songs mit viel Gefühl vorträgt statt sie hinaus zu grölen und seine Texte in die Tiefe gehen statt ausschließlich gegen das Establishment zu wettern. Sein Debüt als Solo-Künstler gab Dave Hause vor nun mehr zehn Jahren mit „Resolutions“, gefolgt von „Devour“ (2013), „Bury Me in Philly“ (2017) und „Kick“ (2019). Seit 2017 tourt der Musiker unter dem Namen Dave Hause And The Mermaid.

 Zusammen mit seinem Bruder Tim an der Gitarre, Miles Bentley am Bass, Kayleigh Goldsworthy am Keyboard und Kevin Conroy am Schlagzeug setzt er noch einmal ein ganz anderes Ausrufezeichen als er es vorher solo schon sechs Jahre tat. Dave Hause ist ein unermüdlicher Live-Musiker. Er und seine Band sind bekannt für lebhafte Live-Shows voller Interaktion mit den Fans, viel Charme und jeder Menge Akustik-Punk, der einen in den Bann zieht. Im vergangenen Jahr veröffentlichte Dave Hause seine Doppel-EP Patty/Paddy, auf welcher er Songs seiner Lieblingskünstler Patty Griffin und Patrick „Paddy“ Costello neu interpretiert. Die beiden EP’s folgten der Veröffentlichung von „Your Ghost“, einem aus den Federn von Dave Hause stammenden Protestsong über den Tod von George Floyd, Polizeigewalt und den Privilegien der Weißen. In typischer Punk-Manier erhebt Dave Hause seine Stimme und greift in seiner Musik Themen, wie Hoffnung, Depression, globale Erwärmung, das Altern oder den Zerfall der Demokratie auf. Meist geht es in seinen Songs um das Streben nach dem persönlichen Überleben, darum, sich durchzuboxen und allen Widrigkeiten zu trotzen.

Achtung: Bitte informieren Sie sich vorab bei Ihrem Veranstalter über die aktuell geltenden Corona Vorschriften.

Veranstalter: Propeller Music

Location

Freiheitshalle Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 1 80636 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!