FOTO: © lialo.com

David Bowies Leben in Berlin - City Tour mit deinem Smartphone

Aktiv & Kreativ Open Air Unterhaltung Familie Wochenendtipp Abenteuer Ausflug

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Diese mit dem Smartphone geführte Tagestour ist ein echter "Walk on the Wild Side" und zeigt euch Berlin durch David Bowies Augen und Ohren.

Auf dieser umfangreichsten aller Berliner Bowie Touren entdeckt ihr das Berlin der 70'er und 80'er Jahre an Originalschauplätzen und mit dem jeweils passenden Soundtrack.

Somit ist die Tour sowohl für langjährige Fans, als auch für Neugierige, die Bowie näher kennenlernen möchten, ein wahrer Ohren-und Augenschmaus.

Einer von Bowies längsten Weggefährten, der selbst legendäre Musiker Lou Reed, begleitet euch durch die Stadt. Er zeigt Orte, an denen David lebte, liebte, arbeitete, feierte, einkaufte oder eben so "rumhing". Die Plätze, an denen er Songs schrieb, Platten aufnahm und Konzerte spielte.

Zu sehen gibt es schicke Fassaden und gutbürgerliche Wohngegenden. Aber auch dunkle, schmutzige Hinterhöfe und damals, wie heute, abenteuerliche Orte.

An den Stopps erwarten euch unterhaltsame Aufgaben und spannende Fragen zu Davids Leben.

Wer kennt z.B. die dramatischen Umstände, unter denen die legendäre Heroes-Performance mit Christiane F. für den ebenso legendären Kinofilm "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gefilmt wurde? Und wo? Ohne zu spoilern....die Deutschlandhalle war es jedenfalls nicht! Aber Ihr wisst es, wenn ihr die Tour gemacht habt!

Die Tour ist eine prima Gelegenheit mit Freunden oder auch allein Neues zu entdecken und Bowie ganz nah zu sein.

Es ist, wie das Berlin der Bowie Zeit von einem/r guten Freund*in gezeigt zu bekommen, der/die das miterlebt hat.

Die Tour kann jederzeit und immer wieder, vor Ort oder auch von Zuhause aus, im Browser eines Smartphones gestartet werden.

Viel Spaß mit David und Lou in Berlin!

Die Tour ist verfügbar in DeutschEnglishEspañolFrançais und Italiano.

Informieren und direkt buchen

Preisinformation:

Die Buchung eines Tickets ermöglicht den Start der Tour auf einem Smartphone.

Location

Berlin, Wittenbergplatz
Wittenbergplatz
10789 Berlin

Weitere Termine von David Bowies Leben in Berlin - City Tour mit deinem Smartphone

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin