FOTO: © Tanzbrunnen Köln

DCKS FESTIVAL von und mit Carolin Kebekus

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Festivalsaison wird female:

Carolin Kebekus plant ein Musikfestival

Es gehört zur jährlichen Festivalsaison wie lange Kloschlangen, mieses Wetter, warmes Dosenbier, Handbrot und ungewaschene Haare: Die meist vergebliche Suche nach den weiblichen Künstlerinnen im Line Up der großen deutschen und internationalen Festivals.

Das soll sich mit unserem DCKS Festival am 6. Juni 2022 ändern! Was im Sommer in der Carolin Kebekus Show im Ersten als Reaktion auf die mangelnde Repräsentation von Frauen in der Musikindustrie begann, wird nun endlich Realität.

Auch dank der überwältigenden und positiven Resonanz von deutschen Musikerinnen, Veranstalter:innen und Agenturen kann das Festival mit einem rein weiblichen Lineup an Pfingstmontag von 14 bis 22 Uhr im Tanzbrunnen in Köln stattfinden.

Dabei steht die Vision, dass Frauen durchaus HeadlinerIn (sein) können im Vordergrund. Natürlich werden nicht nur bereits bekannte Musikerinnen wie LEA, Mine, Luna oder die No Angels, sondern auch Newcomerinnen und Sängerinnen mit ersten Erfolgen zwischen Pop, Indie und Hip Hop vertreten sein.

Neben dem Musikprogramm auf der großen Hauptbühne wollen wir uns u.a. mit Hazel BruggerLaura Larsson und vielen weiteren namhaften Künstlerinnen aus der Musik-, Comedy- und Entertainmentbranche auf einer weiteren Bühne über gemeinsame Erfahrungen austauschen und gemeinsam Lösungen suchen.

Trotzdem soll unser Festival natürlich vor allem eins sein: ein richtig schönes Open-Air-Event mit toller Musik, kühlem Bier, kurzen Kloschlangen und (hoffentlich) gutem Wetter. Und vielleicht gibt’s ja sogar nen Handbrot Stand für alle Festival-Profis!

Wir danken allen, die uns beim Festival unterstützen!

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Tanzbrunnen Köln Rheinparkweg 1 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!