FOTO: © Hofspielhaus

DER KONTRABASS

Das sagt der/die Veranstalter:in:

    „Nein, geboren wird man wirklich nicht zum Kontrabass.
    Der Weg dorthin führt über Umweg, Zufall und Enttäuschung.“

 

Ein einsamer Mann trinkt und räsoniert – über seinen Beruf als Orchestermusiker, über die Berufung zur Musik, über das Wesen der Kunst und über die Liebe.

Er erzählt Anekdoten aus dem Klassik-Betrieb, macht gewagte Ausflüge in die Musikgeschichte, kommt vom Lächerlichen zum Erhabenen und wieder zurück. Doch dabei bleibt seine Schicksalsfrage ungeklärt:

Was, wenn er ein Mal seiner Leidenschaft freien Lauf ließe und endlich die heimlich verehrte Sängerin Sarah auf sich aufmerksam machen würde?

Aber ein Gefühl ist scheinbar mächtiger als alles andere – die Hassliebe zu seinem Instrument, dem Kontrabass, dessen erbarmungslose Präsenz die Tragikomödie seines Lebens ist.

Erleben Sie die Abgründe und Untiefen einer Künstlerseele in Patrick Süskinds virtuosem Meisterstück!

Es spielt: Michael A. Grimm
Inszenierung: Georg Büttel
Regieassistenz und Technik: Veronika Eckbauer
Bühnenbild: Peter Schultze


Dauer: ca. 2 Stunden mit Pause.
Einlass: Eine Stunde vor Beginn.

Location

Hofspielhaus Falkenturmstr. 8 80331 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!