FOTO: © Uferstudios

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren und seine Großmutter/ Puppen des Horrors

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Das Trashpuppentheaterhorrormusical, frei nach dem Märchen Der Teufel mit den drei goldenen Haaren von den Gebrüdern Grimm, erzählt von der Macht der Ohnmacht und von klugen und fiesen Strategien. Eine Revolutionsgeschichte mit einer Prise Game of Thrones und einer Familienaufstellung mit dem Teufel. Einst brachte eine arme Frau einen Sohn mit einer Glückshaut auf die Welt und es wurde ihm vorrausgesagt, dass er mit 14 Jahren die Königstochter heiraten werde. Der König hasst den Findling sofort und beschließt ihn umzubringen! Nun beginnt ein wahres Katz und Maus-Spiel. Wider aller Wahrscheinlichkeit bringen die Anschläge des Königs den Jungen nicht nur nicht um, sie scheinen ihm sogar weiterzuhelfen. Immer wütendener und rasender wird der König und immer erfolgreicher der arme Junge. In seinem Wahn fordert der König schließlich die drei goldenen Haare des Teufels von dem jungen Mann! Haare des Teufels: Ha! Das ist ein Masterplan! Die tödlichste Mission auf der Welt. Außerdem spielen noch eine Maus, eine Kröte, die Ellermutter, die Prinzessin, drei Schwerkriminelle, ein trauriger Apfelbaum, zwei Wächter und ein Fährmann mit. "Und der Junge zuckte mit den Schultern und schwang sich auf seinen Esel und pfiff eine kleine seltsame Melodie. Sollen sich doch die anderen Sorgen machen..."

Location

Uferstudios Uferstr. 8/23 13357 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!