FOTO: © Sven Ihlenfeld

Der Tod: Mein Leben als Tod

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Festival des Todes
28.09.2022 Mein Leben als Tod
29.09.2022 Happy Endstation
30.09.2022 Zeitlos


Sterben hatte einen recht negativen Ruf, bis im Jahr 2011 der Tod höchstpersönlich eine beispiellose Image-Kampagne quer durch die Republik startete. Mit Konfetti, Radieschen und Sense-to-go!

In seinem allerersten Bühnen-Programm stellt sich der Tod unschuldig seinem Publikum vor, in schwarzer Kutte und ähnlich farbigem Humor. Er klagt über liegengebliebene Arbeit wie die Rentnerschwemme, liest aus seinem dunklen Tagebuch und singt von seinem Nebenjob als Animateur auf Mallorca.

»Der Volksmund sagt: die Besten sterben immer zu früh. Fühlt man sich da nicht vernachlässigt?«, fragt der Sensenmann naiv in die Runde.

Das Solo-Programm »Mein Leben als Tod« macht vor allem eins: Mut. Denn das Leben ist schön, der Tod ist aber eigentlich auch ganz nett. Und ziemlich unterhaltsam. Erlebe in diesem Programm, wie die Image-Kampagne begann.

Location

BKA Theater Mehringdamm 34 10961 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!