FOTO: © Marielena Wolff

Der Vibes der 70er - Waacking, Disco, Funk & Soul by Rave Aerobic

Sonstiges soul groove funk Tanz flow voguing tanzunterricht waacking

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Funk, Soul, Groove, Freestyle Flow und Choreografie.

Der Social Dance der  70er & 80er kommt exklusiv nach Köln. Er kommt aus der Queeren Community und ist vor allem auch ein Freestyle Tanz. WIr im Kurs geben euch aber die Elemente an die Hand und führen euch über Gruppenübungen zu einer funky Choreografie, die einfach nur krass Bock macht.

In einer absoluten Wohlfühl-Atmosphäre im Licht der Diskokugel gibt Zenzi einen 90 Minuten Kurs, der auch für Anfänger offen ist!

Info: Waacking ist eine Form des Street Dance, die in den LGBT-Clubs von Los Angeles in der Disco-Ära der 1970er Jahre kreiert wurde. Der Stil ist typisch für Disco-Musik der 70er Jahre und zeichnet sich hauptsächlich durch seine rotierenden Armbewegungen, seine Haltung und seine Betonung der Ausdruckskraft aus.Typisch für den Waack-Tanz sind die akzentuierten Armbewegungen zum Beat der Musik. Auch Posing und Footwork Elemente sind enthalten. Ursprünglich wurd dieser in Clubs entstandene Tanz zu Disco und Funk Music getanzt, die Waacking Bewegungen kommen aber heute genauso in modernen Pop oder Hip Hop Choreografien vor sowie beim Voguing.

Rave Aerobic ist ein Safe Space und wir freuen uns wenn ihr euch genauso anzieht wie ihr euch wohlfühlt. Egal ob extravagant, geschmickt oder ganz lässig.

Noch Fragen? rave.aerobic@gmail.com

Und mehr Infos auf Instagram: raveaerobic 

 

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

 

 

Location

Bushido Fitness Studio ( Mittelstrasse)
Mittelstraße 12/14b
50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln