FOTO: © Theater der Keller

Der Zauberberg - nach Motiven von Thomas Mann

Das sagt der/die Veranstalter:in:

DER ZAUBERBERG
Nach Motiven von Thomas Mann
In einer Fassung von Julia Fischer

„Fahr wohl – du lebest nun oder bleibest! Deine Aussichten sind schlecht; und wir möchten nicht hoch wetten, daß du davonkommst. Ehrlich gestanden, lassen wir ziemlich unbekümmert die Frage offen.“ So endet Hans Castorps Reise in Thomas Manns Meisterwerk DER ZAUBERBERG. Es bleibt ungewiss, ob er stirbt oder die Schrecken des Ersten Weltkriegs überlebt. Ob er die verwegene Madame Chauchat wiedersehen oder noch einmal an seine Jugendliebe Hippe denken wird. Und ob er jemals zurückkehrt in das faszinierende Sanatorium, in dem er sieben Jahre lebte – und in dessen ewiger Gegenwart Hans alles intensiver erschien: Liebe, Tod, Freiheit und das Leben.

Regisseurin Charlotte Sprenger inszeniert eine neue Perspektive auf den Klassiker, denn sie lässt Hans nicht allein ins Ungewisse gehen. Sie schickt ihn in einen existenziellen Todestraum voller Erinnerungen, Ängste und Sehnsüchte. Und untersucht eine der größten Fragen, die die Leserschaft vom ZAUBERBERG bereits seit Jahrzehnten umtreibt: Lässt sich Hans Castorp vom Tod verführen oder siegt die Lust am Leben?

Regie und Ausstattung: Charlotte Sprenger
Fassung und Dramaturgie: Julia Fischer⁣
Regieassistenz: Feline Przyborowski⁣
Kostümassistenz: Johanna Fechner⁣
Gesangsarrangement: Philipp Plessmann⁣

⁣Mit: Josa Butschkau,Frank Casali, Katharina Gieron, Hannah Holthaus, Denis Merzbach, Brit Purwin, Kara Schröder 

Dauer: ca. 90 Minuten, keine Pause

 

Preisinformation:

19 Euro Normalpreis, 14 Euro ermäßigter Preis

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Theater der Keller Siegburger Straße 233w 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!