FOTO: © Thomas Aurin

DIE CHOR

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Sie ist wieder da! Nicht, dass sie jemals weggewesen wäre, nur vielleicht ein ganz bisschen im Hintergrund, aber sie war die ganze Zeit da, seit Anfang an war sie da, und sie war sogar schon vor dem Anfang da, aber jetzt ist sie jedenfalls wieder da. Und diesmal braucht sie kein Gegenüber, um sich selbst zu finden. Diesmal ist sie sich selbst Protagonistin genug: Die Chor. Und wie schön, dass das Publikum auch wieder da ist, ihr alter Lover, mit dem sie schon durch so viele Höhen und Tiefen gegangen ist. Und jetzt darf es dabei sein, wie sie es alleine auf die ganz große Bühne geschafft hat. Oder zumindest direkt davor, auf die ganz große Vorbühne. Die Chor ist kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Und wenn sich noch niemand traut eine Chor zu besetzen, dann muss sie halt ihren eigenen Blockbuster drehen. Und spielen. Und schneiden. Und den Ton angeln. Und die Filmmusik machen. Kein Problem, wozu ist man denn eine Chor?! Es muss nur erstmal noch kurz geklärt werden, wer heute alles den Abwasch macht, viele Hände schnelles Ende, und dann geht’s aber wirklich richtig und wirklich ordentlich los. Mit dem neuen alten Theater. Der neuen alten Gemeinschaft. Der neuen alten Welt.

Location

Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Linienstraße 227 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!