FOTO: © Konrad Fersterer

die fließenden

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Nach zwei erfolgreichen Open Air Theaterabenden 2021 und 2025, bespielt das Spagat auch diesen Sommer wieder den Platz vor dem Theater. In Kooperation mit der Zerboni Schauspielschule sowie einer dafür gegründeten Gruppe freier Tänzer*innen, wird der Bauhausplatz wieder zu einem fließenden Gewässer! Am 07.07.2026 feiern wir Premiere, am 09.und 10.07. gibt es weitere Vorstellungen, und jede*r ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. In unmittelbarer Nachbarschaft zur Lebensrealität der Menschen im Domagkpark entsteht so „Theater zum Anfassen“, sinnlich, inklusiv, relevant und poetisch zugleich. Auch dieses Jahr freuen wir uns sehr über die wiederholte Zusammenarbeit mit Regisseur Ulf Goerke, Autor*in Beatrix Rinke und Choreografin Marie Höhne.

Die Geschichte knüpft an "die verflossenen" von 2025 an. Die Fischmenschen, Menschenfische, Formwandler sind endlich angekommen. Nach ihrem Umzug vom Land ins Meer stehen sie vor der Frage, wie sich ein solidarisches Leben gestalten lässt. In der Strömung, im Sprechfluss beginnen sie, Wege zu einer neuen Gemeinschaft zu finden.

Nachts schwimmen sie mit den Rochen, ihre Körbe haben sie aus Algen gewunden. Sie begegnen anderen Meeresbewohnern und kommen sich näher. Doch erste Konflikte treten zutage. Die fragile Gemeinschaft gerät ins Wanken und die Verflossenen drohen, sich wieder zu vereinzeln. 

EINTRITT FREI. KULTUR FÜR ALLE. Reservierungen sind nicht nötig.

Bei schlechtem Wetter wird der Termin verschoben, Alternativen sind Sa 11.07. und Do 16.07. Bitte prüfen Sie unsere Webseite, bevor Sie sich auf den Weg machen.

Hier geht es zu weiteren Informationen!

Eine Spagat-Produktion, gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München, bezuschusst vom Bezirksausschuss Schwabing Nord. Wir danken sehr!

Location

Spagat Theater
Spagat Theater Bauhausplatz 3 80807 München
Rausgegangen

Unsere App kann noch so viel mehr!

APP HERUNTERLADEN