DIE GROSSE präsentiert jährlich Kunst aus ganz NRW. Ausgerichtet vom VzVvK e.V., gastiert sie traditionell im Kunstpalast und im NRW-Forum. In vier Sälen und im Außenbereich werden Kunstwerke von ca. 160 Künstler*innen aller Sparten gezeigt, die von einer Fachjury ausgewählt wurden. Die Ausstellung ist ein Spiegelbild der aktuellen Entwicklungen in der Kunstszene und gilt als Treffpunkt der professionellen Branche.
Das Besondere: Alle Werke der Ausstellung stehen zum Verkauf. Das Kleine Format, ein gesonderter Bereich mit kleinformatigen Kunstwerken, bietet Kunst schon ab 300 Euro an!
Zudem erwartet die Besucher*innen donnerstags und sonntags ein spannendes Rahmenprogramm mit Performances, Konzerten, Führungen und Artist Talks.
Eröffnung: 4. Juli, 18 bis 22 Uhr; Laufzeit: 5. Juli bis 9. August 2026
Preisinformation:
Die Tickets zur Ausstellung können demnächst online und an den Kassen von Kunstpalast und NRW-Forum erworben werden.