Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Improv Comedy Night
Das legendary Impro-Comedy Format im UCC! Dieses Mal gehosted von Freez. 

Improv Comedy: Die ehrlichste Form von Comedy! Wenn Spiele oder Szenen, unvorbereitete Comedians überrumpeln und der ganze Saal darüber lacht. Denn die Comedians müssen spontan Jokes basteln, aus dem, was ihnen vor den Latz geknallt wird.

Du spürst immer noch die Falten in deinem vor Lachen glühenden Gesicht - das war grad zuuu komisch. Du machst dir ein frisches Radler auf und nimmst einen Schluck, der dich angenehm abkühlt. Du hast einen super Platz, sitzt in der zweiten Reihe direkt in der Mitte der Bühne mit der kultigen Brickwall, die hell im Spotlight leuchtet. Der schwarz gestrichene Raum erinnert dich an ein Hinterhof Theater. Die drei Comedians auf der Bühne sehen auch genauso ungepflegt aus wie arbeitslose Schauspielstudenten, denen Mamma den Geldhahn zugedreht hat. Offensichtlich ist ihnen das aber scheißegal. Das Einzige, was sie beschäftigt, ist die Aufregung, nicht zu wissen was als nächstes von ihnen gefordert wird. Denn es gibt kein Skript, nichts auf das sie sich verlassen können, der Scheinwerfer und alle Augen sind erwartungsvoll auf sie gerichtet. Nur ihre Kreativität in den nächsten Sekunden entscheidet: Blamieren oder Killen – denn das sind die einzigen Optionen. Die schmunzelnde Stimme deiner frech wirkenden Sitznachbarin ruft auf die Bühne: „Die Antwort lautet: „Aids“ - wie war die Frage?“ Der ganze Raum rumort und lacht, die Comedians gucken sich gegenseitig an, grinsend, aber mit einem Blick, der gleichzeitig fragt: „Hast du was?“ Einer bekommt glänzende Augen, packt seinen Mut zusammen, tritt er vor zum Mikrophonständer und wartet bis der noch tuschelnde Raum ruhig ist. Erwartungsvolle Stille im Raum, niemand hat eine Idee was nun kommen könnte. Mit verschmitzten, aber leicht verunsicherten Blick beugt er sich zum Mikro und sagt: „Die Frage lautet: Warum haben wir von Queen schon lange kein neues Album mehr gehört“

Der Saal tobt. Erleichtertes Freudestrahlen löst die Verunsicherung in seinem Gesicht ab und die anderen Comedians klopfen ihm auf den Rücken, während sie sich ungläubig vor Lachen krümmen.

Das ist Improv Comedy, ein Erlebnis, das einfach nur live funktioniert. Kein Video und vor allem nicht dieser Text, kann auch nur ansatzweise einfangen, wie sich so ein Abend anfühlt. Eine Kunstform gemacht für live. Momente, die nur in diesem Augenblick entstehen und die nur erfahrbar sind, wenn man dabei war. Ein Abend voller guter Laune zum Mitnehmen, der dich heute Nacht mit einem Grinsen einschlafen lässt und von dem du versuchen wirst, deinen FreundInnen zu erzählen. Jedoch wirst du immer wieder feststellen: Muss man wohl dabei gewesen sein. Bring deine Homies nächstes Mal mit und sie werden Verstehen.

Münchner Subkultur, der zweitgrößten StandUp Comedy Szene Deutschlands, auf ihrem Weg nach oben. Du warst dabei und hast die Stars von Morgen erlebt, in der neuen Heimat von StandUp Comedy, im Wohnzimmer, in dem alles begann. Das ist der Urban Comedy Club, das ist die Improv Comedy Night.

Location

Urban Comedy Club Speicherstraße 22 81671 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!