FOTO: © Münchner Künstlerhaus Stiftung

Die Lange Nacht der Münchner Museen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das war Die Lange Nacht der Münchner Museen 2022

Am dritten Samstag im Oktober hieß es in München zum 23. Mal „Mehr Museum für alle!“. „Das Kult-Event hat die Corona-Pause überstanden“ (Süddeutsche Zeitung) und so erlebten gut 28.000 Nachtschwärmer:innen wieder Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik in dieser ganz besonderen Lange Nacht-Atmosphäre. Über 80 Ausstellungsorte waren mit dabei und setzten ihre Exponate gekonnt in Szene, darunter weltberühmte Kunst- und Technikmuseen ebenso wie kleinere Museen & Sammlungen, etliche Kirchen, Galerien sowie besondere Orte wie das Neue Rathaus, die BMW Group Classic, der Espace Louis Vuitton oder das Europäische Patentamt an der Hackerbrücke. Für Kinder und Familien gab es schon am Nachmittag ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Wichtiger Bestandteil des Lange Nacht-Konzeptes waren wieder die Shuttlebusse der MVG, die auf sechs Linien für einen reibungslosen Transport der Gäste sorgten.
Wir danken allen Kooperationspartner:innen und den vielen Mitwirkenden hinter den Kulissen sowie den Förder:innen für ihr großartiges Engagement!

Die nächste Lange Nacht der Münchner Museen ist für Sa., den 14. Oktober 2023 geplant.

Location

Verschiedene Orte in München München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!