Das sagt der/die Veranstalter:in:

DIE SCHLANGENKNABEN: ein Flötenzauber

Oper opfern - zart nach Mozart

22.& 23.06.2023 / 20 Uhr

Jung, schön, hold und weise waren sie einst gewesen: die drei Knaben aus Mozarts Zauberflöte. Leider stinkt der Opernschinken nach ewiger Unterdrückung. Der Zauber ist flöten gegangen. Doch zittre nicht, Die Schlangenknaben kommen zu Hilfe. Wir lassen unsere Glöckchen klingen, shouten im Höllen-Rachen und strippen in den heiligen Hallen. Wir sind nicht zum Leiden auserkoren, verweigern uns dem männlichen Siegen. Haben die geheime Weisheit geklaut und weihen alle ein. Von der elitären Macht der Hochkultur hinab ins Unterirdische - wir reiben uns an Flöten, Stangen und Strukturen.
Singend, tanzend, zaubernd durchbeißen wir verstopfte Zugänge und veredeln des Meisters Werk. Bist du bereit für den Opern-Glitzer-Bumms?

Die Schlangenknaben Maurice (Carla Wierer), Henry (Jakob*), und Amadeus (Viola Schmitzer) sind ein Gesamtkunstwerk aus Musik, Diskurs und Kostüm. Die drei Berliner*innen eignen sie sich männlich dominierte Kulturgeschichte an und reiten lustvoll darauf herum.

von und mit: Jakob*, Carla Wierer, Viola Schmitzer
Kostüm,Bühne, Graphik: Valentin Peter Eisele
Choreographie: Hendrik Lebon
Zauber- Coach: Christopher Schleiff
Sound - Lichttechnik: Jones Seitz
Produktionsleitung: Yannis Karalis
Presse und ÖA: Johannes Frick

Gefördert vom Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR.

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

tak Theater Aufbau Kreuzberg Prinzenstraße 85f 10969 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!