FOTO: © Ralf Dombrowski

Diego Piñera’s ODD WISDOM

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Donny McCaslin (sax), Ben Monder (g), Hans Glawischnig (b), Diego Piñera (dr)

 

Die nicht ganz so schlichten Rhythmen haben es dem aus Montevideo stammenden Schlagzeuger Diego Piñera angetan. Er liebt die verrückten Metren, die ungewöhnlichen Zählzeiten und garniert sie mit harmonisch und melodisch Anspruchsvollem. Doch bei seiner Musik stolpert man nicht über die eigenen Füße, sondern lässt sich mitreißen von der komplexen Polyrhythmik, den vielen Akzenten, die einen auf Trab halten.
Der Legende nach soll Diego in seiner Heimatstadt bereits als 3jähriger an Jam-Sessions teilgenommen haben. Seine frühe Spielpraxis hat ihm auch bei der Ausbildung in Havanna, am Berklee College of Music in Boston und an der Hochschule in Leipzig genutzt. Heute lebt der Echo Jazz-Preisträger in Berlin, ist ein gesuchter Sideman/ Pulsgeber und fällt immer wieder durch hochkarätig besetzte eigene Bands auf. Auch in der Unterfahrt besteht seine Mannschaft aus Weltklasse-Instrumentalisten: Saxofonist Donny McCaslin wurde über die Jazz-Welt hinaus als letzter musikalischer Wegbegleiter von David Bowie populär. Ben Monder gehört zu individuellsten Gitarristen unserer Zeit und ist neues Mitglied bei The Bad Plus. Und der österreichisch-amerikanische Bassist Hans Glawischnig versorgt sonst das Miguel Zenon-Quartet oder die hr Bigband mit tiefen Tönen.

 

Tickets spontan an der Abendkasse erhältlich oder gerne mit Reservierungen per Mail an info@unterfahrt.de. 

Location

Jazzclub Unterfahrt Einsteinstraße 42 81675 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!