DITZ (Post-Punk) - KASSETTE goes OUTDOOR & GoldMucke Sommer Edition

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

KASSETTE GOES OUTDOORS und trifft auf ihre Freunde von GoldMucke!

GoldMucke Sommer Edition & die KASSETTE präsentieren die Band DITZ (Post-Punk) & Support SMILE im VierLinden Open-Air in Düsseldorf.

präsentiert von THE DORF, The Pick und Rausgegangen Düsseldorf.

Datum: So. 20.08.2023
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Eintritt: 18 Euro VVK + Gebühren / 22 Euro AK

DITZ (Post-Punk)

DITZ sind in Brighton beheimatet und gehören zur spannenden Post-Punk-Szene Englands. Dem klassischen Sound fügt die Band eine Menge Noise und Industrial hinzu. Nach einigen Singles wurde das Album „The Great Regression“ Pandemie-bedingt verspätet in 2022 veröffentlich. Die Themen des Albums bleiben bestehen: die Zwänge der Leistungsgesellschaft werden in „Clocks“ mit bedrohlich inszenierten Metronom-gleichen Gleichen illustriert, „Ded Würst“ verpackt Klassenbewusstsein treibende Industrial-Rhytmen, Boulevardmedien in „Summer of Shark“, Social Media in „Three“ oder die Frage nach der eigenen Identität - „I am Kate Moss“ als Antithese zu dem früheren „I am Chris Martin“. Noise Rock-Sound und Neo-Post-Punk-Texte: Im schwitzigen Hamburger Club konnte ich mich dem gewaltigen Sound und der Performance von Frontperson Cal Francis nicht entziehen. Die Songs überrollen das Publikum und Cal Francis spielt mannigfaltig mit diesem Sound - schreit mit den Gitarren, erzählt gegen den Noise in den kurzen Pausen zum Durchatmen.

DITZ, DITZ, DITZ

Der einzige Ausweg aus der Dystopie ist Noise. Brachial, verzerrt, scharf klirrend. „No thanks, I‘m full“ heißt der instrumentale Klimax von DITZ. Erschöpfend und wütend - und trotzdem befreiend.

https://www.instagram.com/ditzband/

https://www.facebook.com/ditzband/

SUPPORT: SMILE

SMILE ist eine brandneue Entdeckung aus dem Kölner Kunsthochschul-Umfeld. Das Debüt-Album wird gerade aufgenommen und noch in 2023 veröffentlicht. Hierfür hat sich kein Geringerer als Olaf Opal der Produktion angenommen. Einer der ersten Auftritte von SMILE überhaupt war bei der c/o pop 2022, anschließend waren sie u.a. Support für Fontaines D.C..

https://bandofsmiles.bandcamp.com/album/i-hate-it-here

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

VierLinden Open-Air Siegburger Straße 25 40591 Düsseldorf

Organizer | Label

GoldMucke
GoldMucke Bagelstr. 123 40479 Düsseldorf

Organizer | Veranstaltungsreihe

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!