FOTO: © Jensemann (Lazy Youth) & Quintenquist

Dj Sets im Garten: Lazy Youth & Quinten Quist

TAGESTIPP Party Open Air

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Wir freuen uns, euch 2 Leckerbissen an einem Tag bieten zu können. DJs Lazy Youth und DJ Quinten Quist werden tief in ihren digitalen Plattenkisten greifen und euch einen schönen Tag bescheren.

Geprägt durch Crossover, Punkrock und Hardcore startete Quinten Quists musikalische Reise in den 90er Jahren am Bass mit ersten eigenen Bands. Die Leidenschaft, selbst Musik zu machen überdauert nun bereits 27 Jahre und manifestiert sich aktuell in der Düsseldorfer Skatepunk-Band Goodbye Grief. 

Motiviert durch Parties befreundeter DJs folgten erste Co-Host Abende als Teil eines Rock- und Metalformats in der Düsseldorfer Altstadt, bis 2017 die eigene Idee der Diary Stories erfolgreich realisiert wurde, um den Genres Midwest-Emo, Pop-Punk, Punkrock und Mathrock eine verdiente Plattform zu geben. 2022 feierte die Party ihre nunmehr 10. Ausgabe. 

Bereits im Mai diesen Jahres kamen Gäste der Pure Note in den Genuss dieses Mix’ und nun folgt die Fortsetzung in entspannter Atmosphäre open air. 

Jensemann a.k.a. Lazy Youth entdeckte seine Liebe zur Reggae-Musik Anfang der 90er Jahre und war seit 1998 fester Bestandteil des Kölner Soundsystems/DJ Teams KingStone.

Dazu veröffentlichte der aus Ostwestfalen stammende Wahlrheinländer ein deutschsprachiges Album und machte mit diversen Musikproduktionen national und international auf sich aufmerksam.

Der Musikgeschmack wurde etwas facettenreicher doch die Leidenschaft für karibische Musik blieb.

Auch heute noch überrascht er gelegentlich mit neuen Veröffentlichungen und lässt musikalisch immer mal wieder von sich hören.

An diesem Tag werden uns die Beiden allerlei Leckerbissen aus ihren digitalen Plattenkisten präsentieren.

Location

Pure Note
Brunnenstr. 30
40223 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!

Weitere Tipps für Düsseldorf