Das JazzBase Quartet interpretiert beliebte Cole Porter Musical-Klassiker wie "Night and Day", "I’ve Got You Under My Skin" und "Just One of Those Things" in einfallsreichen, fesselnden Arrangements. Die Interpretationen sind mit großem Respekt für das Originalmaterial arrangiert und bewegen sich mühelos zwischen modernen Groove-Elementen, traditionellem Vocal Jazz und improvisatorischer Freiheit – bereichert durch soulige Farben und überraschende, genreübergreifende Akzente. So entsteht ein spannender Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Swing, Soul und feinem Jazzgefühl. Das Repertoire bietet auch mehrere dänische Kompositionen aus der Heimat der Sängerin Dorte Lindum sowie einige musikalische Überraschungen.
Uptempo, balladig, Reggae-Touch, soulig, latin und natürlich auch noch Swing – mit viel Experimentier- und Spielfreude werden die Stücke abwechslungsreich, auf groovigste Weise und voller positiver Energie auf die Bühne gebracht!
Die Musiker des JazzBase Quartet begeistern ihr Publikum in verschiedensten Jazzformationen mit ihrem einfallsreichen und vielseitigen Spiel, vom Trio bis zur Bigband und u.a. in der renommierten Münchner Unterfahrt. Die Stimme der Sängerin Dorte Lindum überzeugt durch ihre sichere Phrasierung und einfühlsame Interpretation.
Der Salon de Musique ist Leipzigs erster secret room: Die Adresse erhaltet ihr nach Ticketkauf. Vom Leipziger Zentrum aus seid ihr mit jedem beliebigen Verkehrsmittel in ca. 10-15 min angereist.
Navigation >