DOTA & das klitzekleine Orchester – unplugged

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Für die aktuelle Tour schlägt die Berliner Band DOTA ein neues Kapitel auf. Aus der um ein Streichtrio, Posaune und Klarinette erweiterten Kernbesetzung entsteht ein popmusikalisches Kammerensemble im Taschenformat: Das klitzekleine Orchester.

Während Sängerin und Texterin Dota Kehr mit ihrer unverwechselbaren Stimme durch den Abend führt, entfaltet dieser besondere Klangkörper mit den raffinierten Bearbeitungen von Jonas Hauer eine gewaltige Bandbreite an Sounds, die der vielschichtigen Poesie der Frontfrau weitere Dimensionen hinzufügen.

Mal zart, mal kraftvoll und dabei stets fein justiert tönt dieses Orchester, welches sich „klitzeklein“ nennt und doch die größte Besetzung darstellt, in der DOTA jemals auf Tour gegangen sind.

Bekannte Stücke sowie selten gespielte Perlen aus dem unerschöpflichen Repertoire von DOTA werden vom Klitzekleinen Orchester neu interpretiert. Auch einige bislang nicht

live gespielte Vertonungen von Mascha Kalékos Gedichten werden zu hören sein.

Preisinformation:

Ab 30 €

Location

Münchner Kammerspiele
Münchner Kammerspiele Maximilianstraße 26 80539 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!