Ein packendes Drama über Freund*innenschaft, Liebe und der Sehnsucht nach Freiheit.
Isio ist aus Nigeria geflohen, um als lesbische Frau in Großbritannien leben zu können, da Homosexualität in Nigeria verboten ist. Doch als Isio nach zwei Jahren ohne Papiere erwischt wird, muss sie in ein Abschiebezentrum. Sie hofft bei Einhaltung der Regeln auf ein faires Asylverfahren, auch wenn ihr die anderen dort lebenden Frauen schnell klar machen, dass es so nicht laufen wird. Isio teilt sich ein Zimmer mit Farah und schon bald empfinden sie mehr füreinander und übrlegen, wie sie hier wieder rauskommen, um ein würdiges Leben als lesbisches Paar zu führen.
In ihrem zarten wie kraftvollen filmischen Debüt erzählt Joy Gharoro-Akpojotor aus eigener Erfah- rung, wie schwer es ist, als homosexuelle Person und Migrantin in einem Land wie Großbritannien Asyl zu erhalten. Doch dabei liegt der Fokus auf der Gemeinschaft der Frauen und der Zuversicht auf ein Leben in Freiheit.
Regie—Joy Gharoro-Akpojotor
Spielfilm, UK 2025—78min—18+
Englische Originalversion mit deutschen Untertiteln
Freie Platzwahl
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen