Bringen Sie etwas Licht in die dunkle Jahreszeit und lassen nach alter Tradition noch bis Mariä Lichtmess den Zauber des Weihnachtsfestes in Ihr Herz. Erleben Sie die Kantaten 4-6 des Weihnachtsoratoriums von Johann Sebastian Bach mit dem Dresdner Kreuzchor, den Damen und Herren der Dresdner Philharmonie und erstklassigen Solisten in der mit Weihnachtssternen und Weihnachtsbäumen leuchtenden Kreuzkirche.
Die Namensgebung Jesu, die bevorstehende Erscheinung des Herrn und der Besuch der heiligen drei Könige sind die Themen, die Bach für die Weihnachtssonntage im neuen Jahr grandios vertont hat. Gespickt mit vielen Hits, wie der „Echo-Arie“ für zwei Soprane, dem Eingangschor „Ehre sei dir, Gott, gesungen“ und dem anrührendsten Choral des ganzen Weihnachtsoratoriums „Ich steh‘ an deiner Krippen hier“ gehört der zweite Teil zu den heimlichen Favoriten für Bach-Kenner.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen