FOTO: © Tom Roelofs für The TUBE

DUBINSKI (Indie) aus UK

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

GoldMucke & rausgegangen Düsseldorf präsentieren DUBINSKI (Indie) aus UK zum ersten Mal in Deutschland auf Tour im THE TUBE in Düsseldorf.

Datum: Fr. 14.04.2023
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 13 Euro + VVK Gebühren / 15 Euro AK

DUBINSKI

Aus den schottischen Highlands, genauer gesagt der Herkunftregion des berühmten Glenvliet Whiskeys, haben sich die vier Brüder Eugene, Donal, Eoin und Fergus Gaine in die Welt aufgemacht, um die Musikwelt mit neuen Hymnen für das 21. Jahrhundert zu erobern. Unter dem Mädchennamen ihrer Mutter produzieren DUBINSKI auf ihrem gleichnamigen Debütalbum eine energetischen Mischung aus kraftvollem Indie-Rock, melodischem Pop und zeitweise düsteren Electroeinflüssen.

Resultierte das Bandprojekt einst aus ländlicher Langeweile und Geschwister-Rivalität, liegt heute in den engen familiären Wurzeln der Bandmitglieder eine Quelle von Kraft, Zusammenhalt, Vertrauen und Hingabe, die ihnen ermöglicht besondere Songs zu schreiben.

Detailversessen und kreativ arbeitete das Quartett lange an neuen Songs für ihr Debütalbum und mussten während dieses Arbeitsprozesses harte Schicksalsschläge im familiären Umfeld verkraften.

„Manchmal frage ich mich, was zum Teufel wir machen würden, wenn wir keine Band hätten“, sinniert Eoin. „Das ist die Nabelschnur, die uns alle zusammenhält.“

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

The TUBE Kurze Straße 9 40213 Düsseldorf

Organizer | Label

GoldMucke
GoldMucke Bagelstr. 123 40479 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!