FOTO: © FFT

Dudes halten endlich die Klappe - Theater im Bahnhof

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Endlich mal wieder ein Stück über alte weiße Männer! Mit zwei Exemplaren der Spezies und zwei zwölfjährigen Mädchen. Nur dass die übliche Ordnung diesmal umgedreht wird. Die Mädchen haben das Sagen, die Dudes halten die Klappe. 

Auf der Bühne machen die zwei Mittfünfziger im Karohemd, was Dudes nun mal so tun: Löcher bohren und auch mal was mit Bier. Geschickt gespickt mit Klaviermusik und feinem Slapstick. Die Mädchen schauen zu, geben Anweisungen und kommentieren das Geschehen.

Eins ist klar: Die Dudes haben die Kontrolle abgegeben. Auf der Suche nach einem Entwurf für den Mann der Zukunft hat sich das Theater im Bahnhof an die nächste Generation gewandt. Was sehen die Mädchen, wenn sie die Dudes betrachten: zwei Vertreter einer Gruppe, die zu Unrecht immer noch an den Hebeln der Macht sitzt? Zwei Typen, die sich einfach nur verdünnisieren sollen? Oder auch noch etwas anderes? Manchmal sind sie gnädig mit den Dudes, manchmal nicht.

Im Rahmen von IMPULSE THEATER FESTIVAL 2023

Deutsch, wenig Sprache

Location

FFT Düsseldorf Konrad-Adenauer-Platz 1 40210 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!