FOTO: © Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss / Giuliani von Giese

Durchlüften - Openair im Schlüterhof: L.A. Salami

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Im Sommer wird der Schlüterhof zur Bühne. Das Open-Air Sommer-Festivals findet an vier Wochenenden im Schlüterhof statt. Zwischen dem 28. Juli und 20. August wechseln sich 12 internationale Musik-Events mit einem vielseitigen Familienprogramm ab.

Samstag, 06.08.2022: 19:30 - 21:00:  L.A. Salami ;

L.A. Salami alias Lookman Adekunle Salami: Nach fünf Studioalben überschreitet Salami mit seiner Musik immer wieder Genregrenzen und auch Spoken Word ist ihm nicht fremd - mit "Desperate Times, Mediocre Measures" kehrt er zu dieser Methode zurück und schreibt poetisch über den Zustand von Macht und Reichtum in der modernen Welt. Auf "Ottoline" (release date: September 2022) hat sich Lookman von jeglichen Genre-Klassifizierungen gelöst. "Früher habe ich meine Musik als postmodernen Blues bezeichnet", sagt er, "aber heute bezeichne ich sie einfach als lyrikzentrierte, genre-unspezifische Musik." Die kollektive Isolationserfahrung der Welt hat große Teile des neuen Albums, das er während verschiedener Lockdowns geschrieben hat, thematisch beeinflusst. Paradoxerweise ist es sein bisher kollaborativstes Album. Er hat das Album "mit einer Reihe von Leuten gemacht, die ich respektiere, und wir haben versucht, eine Platte zu kreieren, die die Post-Covid-Welt reflektiert und die Auswirkungen auf die Künstler*innen widerspiegelt."

Location

Humboldt Forum Schloßplatz 10178 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!