FOTO: © Anne Orthen

Düsseldorf Krimi-Rätseltour Pempelfort

Das sagt der/die Veranstalter:in:

In diesem fiktiven Kriminalfall gilt es, den Diebstahl eines wertvollen Bildes aufzuklären. Das bedeutsame Gemälde sollte für den Transport verpackt und als Leihobjekt nach Paris versandt werden, bevor es auf geheimnisvolle Weise aus einem Museum verschwunden ist. Könnt ihr den Kunstexpert:innen des Museums dabei helfen, das Diebesgut ausfindig zu machen?

Die Spielleitung steht euch aus der Ferne mit Rat und Tat zur Seite, aber die erfolgreiche Widerbeschaffung des Bildes liegt ganz in eurer Hand. Auf dem Weg vorbei an bekannten und unbekannten Plätzen des Stadtteils werdet ihr der Lösung immer näherkommen.

Aber stellt es euch nicht zu einfach vor. Der Dieb hat seine Spur gut getarnt und ihr müsst an jeder Station Rätsel lösen, die euch den Weg weisen. Dabei müsst ihr euch zum Beispiel fragen: Könnte eine Visitenkarte das entscheidende Indiz zur Lösung sein?

Schafft ihr es das Ziel zu finden und den letzten Code zu knacken? Dann ist der Fall gelöst!

Location

Kunstpalast Ehrenhof 4-5 40479 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!