Düsseldorfer Büdchentag

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Er findet statt! Am 13. August sehen wir uns alle zum Düsseldorfer Büdchentag auf den Straßen der Stadt, ziehen um die Häuser und feiern die Büdchenkultur.

Der Düsseldorfer Büdchentag e.V,. engagiert sich seit mehreren Jahren verstärkt in der Düsseldorfer Kultur- und Off-Szene. Nicht nur für die Büdchen, deren Besitzer:innen und Publikum, sondern auch für eine lebendige lokale Szene aus Musiker:innen, Künstler:innen und vor allem Macher:innen.

 

* Der „Düsseldorfer Büdchentag“ steht für Kunst, Kultur und Musik im Alltagsraum von Büdchen und Kiosken. Als niedrigschwelliges Nachbarschaftsfest bringt er einmal im Jahr den Sozialraum zu einem Tag der Feier von Büdchen- und Nachbarschaftskultur zusammen. Der Büdchentag lenkt die Aufmerksamkeit so auf die mehr als 650 Kleinhändler (Büdchen) Düsseldorfs. Denn Büdchen sind eben nicht nur bequeme Einkaufsmöglichkeit für die nötigsten Dinge des Lebens, sondern auch ein wichtiger Nachbarschaftstreff und Ort zum Austausch von Neuigkeiten – zum Update des lokalen Netzwerkes im echten Leben. Die Händler bringen so die unterschiedlichsten Schichten in einem Raum bei gleichen Bedürfnissen zusammen. 

Location

Verschiedene Orte in Düsseldorf Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!