Das sagt der/die Veranstalter:in:

Kulinarisch-kulturelle Stadtführung Berlin-Schöneberg: geschichtsträchtiger Stadtteil geprägt vom LGBTQ+ Lebensstil
Komm mit auf eine Tour durch das ehemals kleine „Dorf auf dem schönen Berge“ und entdecke Schönebergs gastronomische Vielfalt. Hier treffen Kunstschaffende, Intellektuelle und Vordenker:innen aufeinander. Multikulturell und bunt, städtisch und dörflich, Cafés, Künstlerateliers, Bars, Märkte und Flaniermeilen – komm mit uns und lerne Schöneberg von einer anderen Seite kennen.

Wir schlendern vom belebten Nollendorfplatz durch den bunten und aufregenden Kiez. Betrachte hochherrschaftliche Architektur aus dem 19. Jahrhundert und durchstreife mit uns den Kleistpark mit 200 Jahre altem Baumbestand. Folge uns zu den kulinarischen Geheimtipps.

Während dieses kulinarischen-kulturellen Stadtrundgangs durch Schöneberg erfährst du etwas über die Sehenswürdigkeiten, Geschichte und die Architektur. Probiere leckere Kostproben von ausgewählten kleinen, zumeist inhabergeführten Läden, die ihre Speisen vornehmlich handwerklich produzieren.

Location

Schöneberg Akazientsraße 3 10823 Berlin

Location | Öffentlicher Platz

Nollendorfplatz
Nollendorfplatz Nollendorfplatz 10797 Berlin

Organizer | Veranstaltungsreihe

Eat the World Berlin
Eat the World Berlin Sonnenallee 262 12057 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!