FOTO: © @Bertram Bölkow

Eat the World - Hamburg Eppendorf-Tour

Keine Beschränkungen Sonstiges Open Air Unterhaltung Familie Lässig Reisevortrag / Reise Ausflug

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Stadtführung Hamburg-Eppendorf: Großstadt-Schönheit im Wandel der Zeit

Im Herzen Hamburgs gelegen, präsentiert sich Eppendorf in den unterschiedlichsten Facetten. Aus dem ehemaligen Dorf vor den Toren der Hansestadt, hat sich im Laufe der Jahrhunderte ein eleganter und doch gediegener Stadtteil entwickelt.

Waren es noch in den 1970er Jahren Studenten und Künstler, die mit ihrem Lebensstil zur Popularität dieses Teiles Hamburgs beitrugen, so geniessen heute Familien und Besserverdienende das besondere Flair „ihres“ Eppendorfs.

Begleite uns auf einen Stadtrundgang zwischen dörflicher Idylle und Großstadtatmosphäre. Wirf ungewohnte Einblicke in kleine Hinterhöfe und malerische Parks. Schlendere mit uns an Kanälen entlang und erfreue Dich an der Vielfalt großbürgerlicher Architektur.

Binnen drei Stunden möchten wir Dir ein buntes Bild des Stadtteils vermitteln. Du erfährst etwas zur Geschichte, Stadtentwicklung und zum kulturellen Angebot in dieser Ecke Hamburgs. Auch der Genuss kommt selbstverständlich nicht zu kurz: bis zu sechs ausgewählte Cafés, Bistros und Traditionsgeschäfte halten köstliche Spezialitäten für Dich bereit!

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!

Weitere Tipps für Hamburg