Ein Mozart-Abend mit Maxim Emelyanychev und Sabine Devieilhe

Das sagt der/die Veranstalter:in:
Dirigent Maxim Emelyanychev fühlt sich der Musik Mozarts von jeher so nahe, dass er in seiner Kindheit selbst mitunter »Mozart« gerufen wurde. An dieser Begeisterung hat sich nichts geändert, wie man an Emelyanychevs elektrisierenden Mozart­-Interpretationen erkennt. Als einer der interessantesten Nachwuchsdirigenten gefeiert, gibt er nun sein Debüt bei den Berliner Philharmonikern – natürlich mit einem Mozart­-Programm, das unter anderem die von opernhafter Dramatik geprägte »Prager« Symphonie umfasst. Ebenfalls zum ersten Mal beim Orchester zu Gast ist Sabine Devieilhe, die mit ihrem hellen, beweglichen Sopran eine ideale Interpretin von Mozarts Arien ist.

Location

Berliner Philharmonie & Kammermusiksaal Herbert-von-Karajan-Str. 1 10785 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!