FOTO: © Jacob Hodgson

Eine Frage der Chemie - mit Bonnie Garmus und Nina Kunzendorf

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bonnie Garmus hat mit ihrem Roman "Eine Frage der Chemie" die Herzen der Leser:innen im Sturm erobert. „In Elizabeth Zott verliebt man sich total. Sie ist so toll und natürlich dargestellt, dass ich sie sogar gegoogelt habe: Die muss es doch wirklich geben, habe ich gedacht! Lange habe ich nicht ein so unterhaltendes, witziges und kluges Buch gelesen wie dieses“, schreibt Elke Heidenreich über das sagenhafte Debüt EINE FRAGE DER CHEMIE der US-amerikanischen Autorin BONNIE GARMUS. Als die eigensinnige Chemikerin Elizabeth Zott widerwillig zum Star von Amerikas beliebtester Kochsendung wird, bringt sie Frauen nicht nur das Kochen bei – sie fordert sie dazu auf, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Mod.: ANGELA SPIZIG, dt. Text: NINA KUNZENDOR

Location

WDR Funkhaus Köln Wallrafplatz 5 50667 Köln

Organizer | Festival

lit.COLOGNE
lit.COLOGNE Maria-Hilf-Straße 15-17 50677 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!