Das sagt der/die Veranstalter:in:

EKKSTACY hat einen spezifischen Sound für sich gefunden, den er selbst als eine Mischung aus Indie, Post-Punk und Synth-Wave beschreibt. Inspiriert von Künstlern wie Elliot Smith, The Drums oder Bon Iver, schwingen in seiner Musik immer wieder nostalgische 80er-Jahre-Vibes mit. Doch auch wenn Pessimismus und Melancholie von EKKSTACY gern und oft genutzte Motive sind, scheuen sich seine Songs nicht davor, auch das ein oder andere Mal energiegeladen nach vorn zu gehen und zu toben.

EKKSTACY steht in einem humorvollen Gegensatz zueinander. Zunächst einmal erinnert sein Name an eine Partydroge, aber er selbst könnte nicht weiter von der Euphorie entfernt sein, die nach dem Einwerfen dieser Pille ausgelöst wird. EKKSTACY bieten Raum für eine Generation, die sich gerne amüsieren würde, aber in Traurigkeit ertrinkt, die sich danach sehnt, einen Eindruck in der Welt zu hinterlassen, und sich fragt, welchen Beitrag sie leisten kann, der noch nicht geleistet worden ist.

Location

JAKI Venloer Str. 40 50672 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!