FOTO: © presse_consense

Empire of Giants – Troposphere

Verlosung Konzerte & Musik Abend zu zweit Rock Tanz

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Empire of Giants veröffentlichen ihr zweites Studioalbum. Das in den Chameleon Studios von Chris Harms (Lord of the Lost, Oomph, Joachim Witt, Swiss und die Anderen) produzierte Album öffnet eine neue Tür ins Metal-Genre und wird bereits jetzt in der Metalszene sehnsüchtig erwartet. „So wie Empire of Giants klingt zurzeit keine Newcomer-Band in Berlin“, sagte Jakob Kranz (Star FM) schon 2019. Nun strebt das Metal-Sextett nach mehr und macht deutschlandweit auf sich aufmerksam. Mit Troposphere erreichen Empire of Giants neue musikalische Sphären im Kontrast zwischen Shouts und Cleangesang, harten Riffs und berührenden Melodien und haben nach eigener Aussage das bislang reifste Werk der noch jungen Bandgeschichte geschaffen. Das findet auch Produzent Chris Harms: „Troposphere bildet die musikalische Vielfältigkeit, die enorme Spielfreude und die mitreißende Botschaft der Band ab wie keine Platte zuvor.“

Am 12. August 2022 könnt ihr das Sextett live im Maschinenhaus Berlin erleben, tatkräftig unterstützt werden Sie von der Female Fronted Band "Magnolia" und den Jungs von "Death Rattle Disco".

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Kesselhaus & Maschinenhaus
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Berlin!

Weitere Tipps für Berlin