Das sagt der/die Veranstalter:in:

Die Welt als Archipel. Dessen Inselgruppen soziale Gemeinschaften. Jede Insel steht für ein Individuum. „Inseln sind nicht isoliert, sondern stehen in ständigem Austausch mit anderen nahen und fernen Orten. Alles steht im Verhältnis zueinander.“

Die aktuelle Produktion des ‚ensemble17‘ betrachtet die Inselwelt als Spiegelbild menschlicher Gesellschaft. Eine bunte Insel-Gesellschaft lotet das Spannungsfeld aus zwischen Individuum und Gruppe, zwischen Ebbe und Flut. Nachdenklich, skurril und mit Witz.

Was macht der Heinrich nachts am Deich? Kann ich alleine glücklich sein? Wieviel Gesellschaft tut mir gut? Sind Vögel die besseren Menschen?

Was die Zuschauer*innen zu sehen bekommen, ist eine Szenencollage mit Texten auf der Basis eigener Erfahrungen, Fremdtexten, choreografischen Elementen und poetischen Bildern. 

 

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

Theater im Depot Immermanstraße 29 44147 Dortmund

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Dortmund!