Dieses Event ist vorbei. Hier geht’s zu coolen aktuellen Events.
Event ist beendet
Enter The Forest - Wald-Fotoaustellung

Enter The Forest - Wald-Fotoaustellung

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Mit der Ausstellung “Enter The Forest” zeigt Alexandre Miguel Maia eine Auswahl an fotografischen Werken aus dem gleichnamigen Bildband, welcher im Februar 2023 beim Kehrer Verlag erschienen ist. 

Die Fotografien zeigen den Wald als einen ruhigen, zurückhaltenden und weitgehend sich selbst überlassenen Ort – erst durch bewusstes Betrachten offenbart sich die große Vielfalt und besondere Schönheit. Oft nur flüchtige Augenblicke einer sich stets verändernden Flora, festgehalten auf analogem Film. Über einen Zeitraum von 6 Jahren durchwanderte der Fotograf zu verschiedenen Wetterbedingungen, Tages- und Jahreszeiten deutsche Feuchtbiotope, Heidelandschaften, Misch-, Nadel- und Bergwälder – jeweils mehrfach, um Veränderungen in der Stimmung dieser Orte einfangen zu können. 

Auf einer Fläche von etwa 100 m² werden großformatige Drucke präsentiert, die den Besucher einladen, in die Atmosphäre der Waldfotografien einzutauchen. Die Ausstellung regt auch zum Nachdenken darüber an, dass sich die gezeigten Biotope aufgrund von klimatischen Bedingungen im Wandel befinden. Besucher haben vor Ort die Möglichkeit, den begleitenden Bildband "Enter The Forest" in Ruhe zu betrachten und sich mit dem Fotografen auszutauschen.

Mehr informationen unter retrolux.de

Location

Pop-Up Raum Grindel Grindelallee 129 20146 Hamburg

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!