Das sagt der/die Veranstalter:in:

Ezhel ist ein prominenter Vertreter der Hip-Hop/Trap-Kultur in der Türkei mit einem überraschend frischen lyrischen Stil, der Gegenkultur und anatolisches Stadtleben miteinander verbindet. Im Mai 2017 veröffentlichte er sein erstes Album "Müptezhel", auf dem er auf experimentelle Weise Trap-, Hip-Hop- und Reggae-Sounds mischte. Obwohl dieses Musikgenre nicht zum Mainstream gehörte, schaffte es seine Musik, die Genres zu sprengen und eine große Hörer*innenschaft zu überzeugen. Im Juni 2018 veröffentlichte er seinen experimentellen Trap-Track "Kazidik Tirnaklarla" (We Scratched with Our Nails), der in Berlin aufgenommen wurde. Abgesehen von seinem Erfolg in den Charts, hat dieser Track eine besondere Bedeutung, da er Ezhels künstlerische Explosion von Ankara nach Berlin, von der nationalen zur internationalen Karriere symbolisiert. In der ersten Februarwoche 2019 stürmte seine nächste Single "Felaket" ("Catastrophe") die Charts. Nach der Veröffentlichung ging er auf seine erste Europatournee mit 18 Shows, die alle ausverkauft waren. Im September 2019 begann er, Singles mit dem niederländisch-türkischen Top-Rapper Murda zu veröffentlichen, eine davon, "Aya", wurde ein ansteckender Afro-Latin-Trap-Hit und hatte einen großen Chart-Erfolg. Im November 2019 veröffentlichte er ein Kollaborationsalbum mit dem deutsch-türkischen Top-Rapper Ufo361 namens "Lights Out". Nach der Veröffentlichung des Kollaboalbums mit Murda namens "Made in Turkey" im Jahr 2020 und einer Reihe von Solo-Singles im Jahr 2021, nimmt Ezhel derzeit sein nächstes Soloalbum in Berlin auf.

Wir dürfen uns also auf neue Musik und eine große Tournee im nächsten Jahr freuen!

Quelle: Rakkas Entertainment 

Location

LANXESS arena Willy-Brandt-Platz 3 50679 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!