FOTO: © FAIL IN LOVE NIGHTS / Nadja Felk / nonverbalbildkommunikation

FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe Köln Vol. 8

Gesprochenes Open Air Unterhaltung Gemütlicher Abend Comedy

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe am 9. Juni 2022 bekommst du die perfekte Mischung aus emotional, lustig und hilfreich: zwei persönliche Stories, erleichternde Stand-up Comedy und professionelle Tipps dazu, wie Beziehungen langfristig besser gelingen. Lust unterhalten und zum Nachdenken angeregt zu werden? Wir läuten den Donnerstagabend ein mit offenen Gesprächen über das Scheitern und Gelingen der Liebe und feiern den offenen und respektvollen Umgang miteinander. Mit dabei ist u.a. die Comedienne und Schauspielerin Lisandra Bardél (Malu bei "Alles was zählt") und der Paartherapeut Oliver Masch. Im Regenfall wird die Veranstaltung in den überdachten Wintergarten verlegt! 

Lasst euch bei den FAIL IN LOVE NIGHTS überraschen, in wie fern ihr euch in den Geschichten der anderen wiederentdeckt und welche Unterschiede ihr bemerkt! Die vier Speaker des Abends teilen ihre persönlichen Erfahrungen und Botschaften mit euch.

 

Was in den 2,5 Stunden drin ist für dich:

  • Erfahre warum Beziehungen scheitern, 
  • Nimm es mit Humor,
  • Erhalte professionelle Tipps dazu, was Beziehungen gelingen lässt
  • Und lerne neue Leute kennen!

 

Termin: Donerstag, 9. Juni 2022

Einlass: Ab 18 Uhr, Show: 19 - ca. 21.15 Uhr (inkl. Pause) 

Ort: Odonien, Hornstraße 85, 50823 Köln

Tickets: VVK 12 Euro (Regulär) oder 15 Euro (Support)

Wetter: Im Regenfall wird die Veranstaltung in den überdachten Wintergarten verlegt! 

 

Diese Speaker sind für dich da: 

Sümeyye Algan

ist 40 Jahre alt und Mutter von drei Söhnen im Alter von 19, 15 und 13 Jahren. Mit 18 Jahren war sie bereits verheiratet, hat sich nach insgesamt 15 Jahren Ehe von dem Vater ihrer Kinder getrennt und musste mit 33 ihr Leben bei Null beginnen - ohne ihre Kinder, ohne eine Ausbildung und ohne jemals gearbeitet zu haben. Sie hat, wie sie selbst sagt, mit 40 gefühlt das Leben mehrerer Menschen gelebt. Von ihren Erfahrungen, die sie allesamt wertschätzend als Lernaufgaben fürs Leben sieht, von ihren Beziehungen und Trennungen, ihrem anfangs noch in Kinderschuhen steckenden selbstbestimmten Leben und über die Herausforderungen einer für sie völlig neuen Welt erzählt sie mit Dankbarkeit und immer mit Lächeln auf den Lippen. Und wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, die dauerpräsenten Baustellen und Hürden ihres Lebens mit Anlauf in Angriff zu nehmen, verschwindet sie in ihren Gedanken in ihre vertraute Welt aus Sehnsucht und Hoffnung, Neugier und Lebensfreude - zu Fuß, auf dem Rad oder auf den Gleisen durch Deutschland. Sie lebt und arbeitet in Köln - in der Stadt ihrer Wahl, die sie gegen keinen anderen Ort der Welt eintauschen würde. Außer irgendwann gegen ein Leben in einem Van.

 

Ferdinand Grieger

37, ist ein Mann mit vielen Hobbies und Leidenschaften (Wandern, Ski fahren, Fitness, Schwimmen, Reisen), der sich in den letzten Jahren auf dem Weg zu sich selbst immer wieder neu erfunden hat. Seit 2019 lebt der Berge und das Meer gleichermaßen Liebende in der Schweiz. Neben seinem sehr faktenorientierten und sachlichen Beruf beschäftigt sich der ausgebildete Mentalcoach als Ausgleich gern mit den (Un-)Tiefen menschlicher Psyche. Seiner Persönlichkeit verleiht Ferdinand vor allem beim Salsa und Bachata Ausdruck. Beim Tanzen und Musikhören kann er alles vergessen und abschalten. Getreu seinem Motto „It’s not over until I win” glaubt er auch nach seiner gescheiterten Beziehung, für die er lange sehr intensiv gekämpft und in die er alles investiert hat, an die Liebe. Wie es zu dieser Beziehung mit der Frau kam, die ihm schon als Kind im Traum begegnet ist, wie eine große Liebe zwischen zwei Menschen kam und bei einem von beiden wieder ging und wie dieser Umstand jahrelang zur täglichen Herausforderung für ihn wurde, davon berichtet er dir bei der nächsten FAIL IN LOVE NIGHT am 9. Juni 2022 in Köln im Odonien.

 

Lisandra Bardél

kennt man von der RTL Serie „Alles was zählt“. Alles was für die Berlinerin aus Köln zählt ist, Performance und dabei 100% geben. Kollegen (die vorher bestochen wurden) sagen: Lisandra liebt die Bühne und die Bühne liebt sie. Sie ist Schauspielerin, spielt im Impro Theater und tanzt Salsa. Seit Neuestem begeistert sie auch das Comedy Publikum. Die witzigen Widersprüche des Lebens verquere Gedankenspiralen, das eine Sagen, das andere meinen - das alles analysiert sie auf der Bühne sehr humorvoll, charmant & sympatisch! Nur eines hat sie noch nicht entschlüsselt: der Emotionslosigkeit deutscher Männer. Dafür seht ihr sie bei den FAIL IN LOVE NIGHTS am 9. Juni 2022 im Odonien live. 

 

Oliver Masch

ist Paartherapeut, Heilpraktiker (Psychotherapeut), Sonderpädagoge, Musiker, Jahrgang 71, verheiratet, hat zwei Kinder, lebt und arbeitet in Köln. In seiner Praxis für Emotionsfokussierte Paartherapie im Kölner Kunibersviertel unterstützt er Paare dabei, einen gemeinsamen Weg aus negativen Beziehungsmustern zu finden und Verbundenheit neu zu erleben. Zudem ist er zertifiziertes Mitglied der GwG – Gesellschaft für Personzentrierte Psychotherapie und Beratung e.V. und der EFT-Community Deutschland. Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS Köln Vol. 8 wird er dir erzählen wie Beziehungen langfristig besser gelingen, sei gespannt!

 

+++ Corona-Hygienevorschriften +++

Die Veranstaltung findet outdoor statt. Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung. Im Regenfall wird die Veranstaltung in den überdachten Wintergarten verlegt! 

 

+++ Medien +++

Mit deiner Teilnahme bist du einverstanden damit, dass bei der Veranstaltung Fotos oder möglicherweise Videoaufnahmen gemacht werden, auf denen du zu sehen sein könntest. Sprich uns vor Ort an, wenn du das vermeiden möchtest und wir finden eine Lösung. 

 

Mehr über die FAIL IN LOVE NIGHTS unter www.failinlovenights.de, sowie auf Instagram und Facebook @failinlovenights.

Mehr zum Odonien unter www.odonien.de 

Location

Odonien
Hornstraße 85
50823 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps für Köln