FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe / Köln Vol. 18

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Bei den FAIL IN LOVE NIGHTS - Stories vom Scheitern in der Liebe am 20. November 2023 bekommst du die perfekte Mischung aus emotional, lustig und hilfreich: zwei persönliche Stories, erleichternde Stand-up Comedy und professionelle Tipps dazu, wie Beziehungen langfristig besser gelingen. Lust unterhalten und zum Nachdenken angeregt zu werden? Wir läuten den Montagabend ein mit offenen Gesprächen über das Scheitern und Gelingen der Liebe und feiern den offenen und respektvollen Umgang miteinander. 

Lass dich bei den FAIL IN LOVE NIGHTS überraschen, in wie fern du dich in den Geschichten der anderen wiederentdeckst und welche Unterschiede du bemerkst. Die insgesamt vier Speaker:innen des Abends teilen ihre persönlichen Erfahrungen und Botschaften mit dir.

Mitfühlen, lachen, verstehen - ich wünsche dir viel Spaß bei der Show!

 

Was in den 2,5 Stunden drin ist für dich:

  • Erfahre warum Beziehungen scheitern, 
  • Nimm es mit Humor,
  • Erhalte professionelle Tipps dazu, was Beziehungen gelingen lässt
  • Und lerne neue Leute kennen!

 

Termin: Montag, 20. November 2023

Einlass: Ab 18 Uhr, Show: 19 - ca. 21.30 Uhr (inkl. Pause) 

Ort: GIGLIO'S RISTOBAR, Venloer Str. 406-408, 50825 Köln

Präsentiert von Deutschlandfunk nova <3

Rausgegangen Köln ist Hauptticketingpartner. <3

 

Diese Speaker:innen sind für dich da: 

Naiyango

entdeckte ihre Leidenschaft für Musik, als sie im Garten ihrer Eltern in Tansania in der Sonne spielte. Sie erinnert sich genau daran, wie sie Trost in der Musik gefunden hat, weil Musik ihr dabei half, mit allen Gefühlen fertig zu werden, die sie als adoptiertes und sehr schüchternes Kind empfand. Musik befreite Naiyango und gab ihr die Möglichkeit eine Welt zu erkunden, in der sie ihre Emotionen anzapfen und verarbeiten konnte. So hilft ihr die Musik auch dabei, von ihren Erfahrungen mit dem Scheitern in der Liebe zu heilen. Das Zugehörigkeitsgefühl, das sie durch Musik empfand, festigte Naiyango’s Entscheidung R&B Künstlerin zu werden. Ihr Ziel dabei: Anderen eine Chance zu geben, sich ebenfalls durch Musik verstanden zu fühlen. Dieses Gefühl möchte sie dir auch bei den FAIL IN LOVE NIGHTS am 20. November in Köln schenken, wenn sie ihre Story erzählt und ihre Musik spielt.

 

Philip Watermeier

Ist 39 Jahre alt und wohnt in Kiel. Der Unternehmensberater hat bis vor 10 Jahren in Köln gewohnt. Hier hat er geheiratet und hier sind sein beiden Kinder zur Welt gekommen. Vor 10 Jahren war es auch, dass er und seine Frau einen mutigen Schritt gingen: sie zogen verdammt viele Kilometer in den Norden - nach Helgoland. Rückblickend sagt er, war der Abschied aus Köln eine Art Flucht: er wollte so weit weg wie möglich. Auf der manchmal auch sehr trostlosen Hochseeinsel wohnten sie dann zwei Jahre und mussten feststellen, dass „100 Prozent Family Time“ auch nicht alle Probleme löste, die sie in ihrer Beziehung mit zwei Kleinkindern, Immobilie, berufsbegleitendem Studium, verschiedenen Freundeskreisen und Vorstellungen vor sich hergeschoben hatten. Von Helgoland ging es dann nach Kiel, wo sie seitdem wohnen. „Wir waren ein gutes Team“, sagt Philip. „Aber zuletzt haben wir die Lebensentwürfe und –ziele des anderen so stark abgelehnt, dass es einfach nicht mehr ging.“ Sieben Monate ist die Trennung nun her und bei den FAIL IN LOVE NIGHTS am 20. November in Köln erzählt Philip von seinem nicht immer leichten Weg, einen Schlussstrich zu ziehen und die richtigen Erkenntnisse daraus zu ziehen.

 

Anke Pfeilsticker

kommt eigentlich aus der Steuerbranche. Für sie steht der Mensch immer im Vordergrund, was aus ihrer Sicht in dieser Branche manchmal zu kurz kommt. Im Rahmen ihrer Führungsarbeit und ihres eigenen Erlebens ist Anke einen Weg der Veränderung gegangen und hat ergänzend eine Life-Coach und Seminarleiter-Ausbildung bei Greator absolviert. Sie steht inzwischen auf Bühnen und ermutigt Menschen und betont stets die Bedeutung von Sichtbarkeit, um Veränderungen anzustoßen.

Als zertifizierter Coach, ihrer jahrelangen Führungserfahrung sowie ihrer eigenen Geschichte ist es ihr gelungen Lebendigkeit in Themen zu bringen, die uns ansonsten sehr theoretisch vorkommen. Und was es mit uns zu tun hat, warum wir vielleicht keinen Partner oder immer wieder die anziehen, die wir eigentlich gar nicht wollen, werdet ihr an diesem Abend erfahren. Lasst euch auf den Beginn einer Reise mitnehmen, wie wir in die Veränderung kommen können.

 

Weitere Informationen folgen!

 

+++ Corona-Hygienevorschriften +++

Die Veranstaltung findet indoor statt. Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung.

 

+++ Medien +++

Mit deiner Teilnahme bist du einverstanden damit, dass bei der Veranstaltung Fotos oder möglicherweise Videoaufnahmen gemacht werden, auf denen du zu sehen sein könntest. Sprich uns vor Ort an, wenn du das vermeiden möchtest und wir finden eine Lösung. 
 

 

Mehr über die FAIL IN LOVE NIGHTS unter www.failinlovenights.de, sowie auf Instagram und Facebook @failinlovenights.

Mehr zur GIGLIO'S RISTOBAR unter https://giglios.de 

Preisinformation:

12,00 € / 15,00 €

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

GIGLIO’S RISTOBAR

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!