FOTO: © Steve Herud

Fashion Travellers Festival

TAGESTIPP Feste & Festival 2G
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Woher kommt mein Shirt? Wo landet meine Kleiderspende? Was heißt Fast Fashion, Slow Fashion, Fair Fashion?

Das Fashion Travellers Festival lädt euch ein auf eine spannende Reise quer durch die Gefilde der globalen Modeindustrie. Vom Baumwollfeld bis zum Recyclingwerk, und sogar noch ein Stückchen weiter. 

Taucht ein in die inspirierenden Räumlichkeiten des 25hours und entdeckt das Angebot von über 25 angesagten und engagierten Fashion Labels! Zwischen Upcycling Unikaten, fair und innovativ produzierten Accessoires, nachhaltigem Apparel, nachdenklich stimmender Ausstellungen und exklusiven Vintage Teilen könnt ihr Mode mal ganz anders erleben – ehrlicher, ethischer und vor allem viiiel persönlicher als beim gewöhnlichen vorweihnachtlichen Einkaufsstraßen-Trott. Wir haben die besseren Geschenke!

Werde zum Fashion Traveller!

Das alles ist aufregend genug, aber wer das volle Programm will holt sich einen Reisepass und taucht richtig tief ein: Macht mit bei einem Kleidertausch, besucht Workshops, Vorträge, Panel Talks, Filmvorführungen oder leiht euch ein Bike und steuert naheliegende Fair Fashion Stores an, in denen auch noch Vergünstigungen & Specials auf euch warten! Eben eine richtige Reise durch die Modewelt!

  • DIY und Upcycling Workshops
  • Kleidung färben
  • Selber nachhaltig Geschenke verpacken
  • Winterkleidung tauschen
  • Ausstellungen
  • Fair Fashion Kino
  • Vorträge & Panel Talks
  • Fahrräder ausleihen
  • Recycling Projekte unterstützen

Das ganze Programm für die beiden Tage sowie alle Labels und Aussteller*innen findet ihr auf unserer Website: https://www.fashiontravellersfestival.de/programm

Mitmachen lohnt sich: Mit unserem Reisepass könnt ihr nicht nur das volle Programm genießen, sondern auch an unterschiedlichen Stationen auf dem Festivalgelände Stempel sammeln. Beim "Check-Out" gibt es dafür Goodies und ihr könnt Übernachtungen im 25hours Hotel gewinnen! Je mehr Stempel ihr ergattert habt, desto höher die Gewinnchancen! Aber auch ohne Reisepass könnt ihr bei allen Labels vorbeischauen.

Inhaber*innen eines Reisepasses ist der Einlass garantiert.
Ihr könnt euch aber natürlich auch ein kostenloses Ticket buchen oder auf gut Glück vorbeikommen. Evtl. kann es dann zu Wartezeiten kommen, dafür bitten wir um Verständnis.

2G Event!

Das Festival wird als 2G-Veranstaltung durchgeführt: Alle Besucher*innen müssen sich beim Besuch des Hotels akkreditieren und einen gültigen Nachweis einer vollständigen Impfung oder Genesung vorlegen. Zudem ist auf dem Festivalgelände eine medizinische Maske zu tragen.

 

Join the Journey!

Samstag, 11.12.2021, 12:00 bis 20:25
Sonntag, 12.12.2021, 10:00 bis 18:25

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

25hours Hotel The Circle Köln Im Klapperhof 22-24 50670 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!