FOTO: © Nico Berka

Feministischer Salon

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

>> Ist Feminismus Frauensache? - Männlichkeit(en) und Feminismus <<

Feminismus, Nachhaltigkeit und Diversity - so oder so ähnlich beschreiben manche Männer ihre Interessen auf Tinder und Co.. Ist das jetzt endlich der große feministische Durchbruch?
Männer und Feminismus – das war und ist für viele noch immer ein Gegensatzpaar. Aber offenbar nicht mehr so ausschließlich wie früher, denn inzwischen gibt es auch männliche Unterstützer. Doch was heißt das, wenn ein Mann so etwas erklärt? Wie kommt es dazu und wie sieht es konkret aus, wenn Männer für Feminismus eintreten?

Wir laden Euch ein, das alles mit unseren ReferentInnen Susanne Völker (Professorin für Genderforschung und Soziologie,, wissenschaftliche Leiterin der Einrichtung GeStiK - Gender Studies in Köln und des Masters Gender & Queer Studies an der Universität und der TH Köln) und Robert Franken (Diversitätsberater und Mitgründer von male feminists europe) zu diskutieren.

Wir freuen uns auf neue und alte Thesen, unbekannte Blickwinkel und auf Euch!

Im Anschluss gibt es Sekt und Selters.

Diese Veranstaltung findet mit 3 G Regel statt.

Location

Bürgerzentrum Ehrenfeld Venloer Str. 429 50825 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!