FOTO: © fem*vak

fem*vak - Vernetzungstreffen

TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Beim fem*vak findet am Freitag, 16.01.2026, ein Netzwerktreffen in Form eines offenen Plenums statt. Die Veranstaltung ist als Vernetzungstreffen konzipiert und richtet sich ausschließlich an FLINTA*- und queere Personen. Beginn ist ab 19:00 Uhr, das Treffen ist als open end angekündigt.

 

Ort ist die Korner56, Konradstraße 56, 04315 Leipzig. Inhaltlich versteht sich das Treffen als Raum, in dem Stimmen und Bedürfnisse von FLINTA* und queeren Menschen in der Szene sichtbarer gemacht werden sollen. Im Fokus stehen Austausch, gegenseitige Unterstützung sowie das Teilen von Erfahrungen und Ressourcen. Gleichzeitig ist das Treffen darauf ausgerichtet, Ideen zu sammeln und gegebenenfalls neue Projekte anzustoßen.

 

Der Ablauf ist niedrigschwellig angelegt: Zu Beginn ist eine kurze Einführung für Menschen vorgesehen, die zum ersten Mal teilnehmen. Anschließend sollen aktuelle Projekte besprochen werden. Danach ist Zeit zum informellen Zusammensitzen, Kennenlernen und Austausch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; Teilnehmende können ohne Registrierung vorbeikommen und auch zu einem passenden Zeitpunkt dazustoßen.

 

Als ergänzendes Angebot wird erwähnt, dass gemeinsam Kaltgetränke konsumiert werden können und es eine Küfa „von und für“ die Korner56 geben soll. Zudem gibt es einen wichtigen Hinweis zur Zugänglichkeit: Die Räume sind leider nicht barrierefrei. Es wird jedoch ausdrücklich dazu eingeladen, sich bei Unterstützungsbedarf zu melden, damit gemeinsam geprüft werden kann, wie eine Teilnahme dennoch möglich ist.

Location

korner56 Konradstraße 56 04315 Leipzig

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Leipzig!