FOTO: © Nochtspeicher

Fenne Lily

TAGESTIPP Konzerte & Musik
TAGESTIPP
Dieses Event darfst du nicht verpassen.
Das sagt der/die Veranstalter:in:

Das im Frühjahr 2023 erscheinende dritte Album von Fenne Lily mit dem Titel „Big Picture“ ist ein ergreifendes Porträt der letzten zwei Jahre im Leben dieser großartigen Künstlerin. Die Songs, aus denen ihr neuestes Werk besteht, wurden nach persönlichen und den globalen Turbulenzen und Herausforderungen zögerlich begonnen und im Laufe der Pandemie immer weiter zusammengefügt, um sich selbst als Person und Künstlerin neu zu verankern und wieder mit der Welt zu versöhnen. „Das Schreiben dieses Albums war mein Versuch, eine Art Ordnung in die Katastrophe von 2020 zu bringen“ sagt Fenne Lily selber. Aber sie fügt hinzu: “This isn’t a sad album – it’s about as uplifting as my way of doing things will allow.”
Das nachdenkliche, intime und sehr ehrliche „Big Picture“ wurde live im Studio aufgenommen und ist Fennes bisher kohärentestes und entschlossenstes Werk, sowohl textlich als auch musikalisch. Es behandelt die Liebe zwischen zwei Menschen, und anders als ihre ersten beiden Alben nicht aus der nachträglichen Reflektion heraus, sondern die Betrachtung des Zusammenseins im Hier und Jetzt.

Mit ihrem neuen Album und ihrer unfassbar beruhigenden Stimme kommt Fenne Lily endlich wieder zu uns nach Deutschland, nachdem ihre Tour zu ihrem zweiten Album leider aufgrund der Pandemie 2020 komplett abgesagt werden musste. Es ist jetzt endlich an der Zeit, uns von ihr verzaubern zu lassen.

Bedroomdisco & MusikBlog präsentieren

Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele

Location

NOCHTSPEICHER Bernhard-Nocht-Straße 69a 20359 Hamburg

Organizer

Konzertbüro Schoneberg
Konzertbüro Schoneberg Waldstr. 14 10551 Berlin

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Hamburg!