DE 2024, 97 Min., Regie: Clara Stella Hüneke, DF, FSK 6* (empfohlen ab 10 J.)
Jamila ist neun, Rachel elf und Faseeha zwölf, als sie ihre ersten Schritte in eine neue Hip-Hop-Kultur machen. Die Berlinerinnen lernen sich bei einem Rap-Projekt kennen, werden Freundinnen und starten mit der Crew Sisterqueens durch. Vier Jahre lang begleitet sie dieser Dokumentarfilm durch den Alltag mit Eltern, Geschwistern und ihrer ungewöhnlichen Hip-Hop-Wahlfamilie, in der sie viel über Hooklines und noch mehr über Selbstachtung lernen.
*Begründungen zur FSK-Einordnung findet ihr HIER.
Dieser Film ist ein Angebot des Kino im U im Rahmen des Ferienprogramms im Dortmunder U. Hierbei lädt das Dortmunder U in den Oster-, Sommer- und Herbstferien Kinder und Jugendliche dazu ein, gemeinsam die schulfreie Zeit mit kreativen und spannenden Workshops zu gestalten. In jedem Workshop gibt es was Neues zu entdecken und zu lernen – dabei genießt ihr die Ferien in vollen Zügen!
Alle Informationen und das gesamte Ferienprogramm findet ihr hier.
Gemeinsam Events erleben
Events werden noch schöner wenn wir sie teilen! Deshalb kannst du dich jetzt mit Friends und anderen Usern vernetzen um Events gemeinsam zu besuchen. Loslegen