FETT + FETT Folge 1–4 (Seriencamp Festival) @Popup Sommerkino

Film Abend zu zweit Gemütlicher Abend Lässig Comedy

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Als „Festival der Filmfestivals“ präsentiert das Popup Sommerkino ein vielfältiges Filmprogramm / Im Zeitraum vom 15.7. – 6.8.22 werden im Innenhof der Filmhochschule über 25 Filme gezeigt, an einzelnen Veranstaltungstagen sind Konzerte und andere Besonderheiten geplant. / Der Eintritt ist an vielen Abenden frei (Spendenmöglichkeit), Besucher*innen haben darüber hinaus die Möglichkeit, für jeweils 4,50 € Liegestuhl-Plätze zu reservieren. Wir haben immer auch Abendkassen-Plätze für Kurzentschlosse.

Zum Sonnenuntergang erwarten euch kühle Getränke, angenehme Musik und eine gemütliche Stimmung auf der schönen Fläche im Kunstareal.

//

FETT + FETT Folge 1–4 (Seriencamp Festival)

Irgendwie hat Jaksch (Jakob Schreier) den Absprung nicht geschafft. Anfang dreißig und noch immer führt er ein Lotterleben und das, obwohl sein Studium der Theaterwissenschaft inzwischen schon einige Jahre her ist. Endlich hat er eine Stelle als Regieassistent am Theater ergattern können, doch irgendwie frisst die Arbeit ganz schön viel von seiner lieb gewonnen Freizeit und die würde er doch eigentlich viel lieber mit seiner neuen Freundin oder den alten Kumpels verbringen. So langsam beginnt Arbeit, Liebe, Freunde und Freizeit unter einen Hut bringen? Jaksch beginnt die neue Situation über den Kopf zu wachsen...

20:00 Uhr Einlass

21:15 Uhr Anmoderation, Begrüßung Filmemacher:innen durchs Seriencamp Festival

21:30 Uhr Beginn Screening




Sollte man sehen weil:

... zwar viele von uns klassische Krimis, Action oder Herzschmerz lieben, es aber auch gut ist, wenn jemand mal auf die übliche Routine pfeift und einfach Alltag erzählt. So, wie er halt ist. Mal lustig, mal ein bissl traurig, oft absurd und durchaus vertraut.



Jakob Schreier studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) und kreierte zusammen mit Chiara Grabmayr die ursprüngliche Webserie. Seit 2011 arbeitet er auch als Autor für für Comedy-Formate wie die "Heute Show" und "Grünwald – Freitagscomedy". Zuletzt schrieb für die ZDFneo-Serie "Blockbustaz – Willkommen in der Hood" mit Eko Fresh und Joyce Ilg.

Preisinformation:

mit Besuch der Filmemacher:innen

Location

HFF – Hochschule für Fernsehen und Film München
Bernd-Eichinger-Platz 1
80333 München

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in München!

Weitere Tipps für München