FOTO: © Film Festival Cologne

Film Festival Cologne - SMALL AXE - LOVERS ROCK

Film Art

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Steve McQueen

Mini-Serie  |  GB 2020  |  1x69’ (5x63’-127’)  |  OF

Mit der mehrfach preisgekrönten fünfteiligen Filmreihe SMALL AXE über reale Geschichten von karibischen Einwanderern im London der 70er und 80er Jahre, nähert sich Steve McQueen seiner eigenen Familiengeschichte an. Der zweite Film dieser Reihe, LOVERS ROCK, ist das Musical, das McQueen schon immer drehen wollte. Es geht um zwei Teenager-Mädchen, die sich zu einer nächtlichen Party aus dem Haus schleichen. McQueen zeigt seine typische Eleganz, Detailverliebtheit und sein reiches kulturelles Erbe.

Location

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!

Weitere Tipps