Das sagt der/die Veranstalter:in:

Laura Wandel

Spielfilm  |  B 2021  |  73'  |  OmeU

»Eine Welt«, der Originaltitel deutet auf die Besonderheit von Laura Wandels Debütfilm hin: Er taucht komplett in die Welt von Kindern ein. Mit den Augen der frisch eingeschulten Nora erleben wir, wie ihr älterer Bruder von Mitschülern gemobbt wird. Nora versucht zu helfen, doch ihr Bruder weiß, dass ihm das nur noch größere Probleme bringt. Und Hilfe aus der Erwachsenenwelt scheint weit weg. Kinder können grausam sein – kaum ein Film hat diese Erkenntnis je so realitätsnah zum Leben erweckt.

Location

Filmpalast Köln Hohenzollernring 22 50672 Köln

Festival

Film Festival Cologne 2021
Film Festival Cologne 2021 Machabäerstraße, 5 50688 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!