FOTO: © Club Subway

Flexidisco. Fantastico.

Das sagt der/die Veranstalter:in:

Timetable:
20:00 Keshavara DJ Set
21:00 HARDTWALD Live
21:45 ZERO CASH Live
22:30 Keshavara DJ Set
00:00 LORENZ RHODE Live
01:30 Hodini / Hulk Hodn DJ Set

Nach 13 Jahren Indie-Electronic-Label machen, wird es endlich mal Zeit das auch gebührend zu feiern. Das dachten sich die Labelmacher Zero Cash & MB Valent und haben dann umgesetzt, was eigentlich schon zum 10-jährigen hätte passieren sollen.
Und so gibt es am 31.3.23 endlich allerhand Seltenes und Ungehörtes, sowie diverse Premieren im Rahmen der Flexidisco Label-Party zu hören.

Zum Beispiel einen der seltenen heimischen Live-Auftritte des Multitalents und RTO Leiters Lorenz Rhode (Dirt Crew/Compost/Permanent Vacation/Internasjonal …), der nicht nur Funk & House mit Vorliebe für Akkordprogressionen und Analog Synthesizer veröffentlicht, sondern auch mal mit Jamie Lidell oder Purple Disco Machine um den Globus tourt. Oder eben auch das 15-köpfige RTO Ehrenfeld leitet und arrangiert und das ZDF Magazin Royale musikalisch mit Lizzo, MGMT, Pater John Misty, Woodkid, Sigrid, Rilès und vielen anderen aufmischt.
Mr Talkbox ist im House!

Oder ein special DJ Set von den Publikumslieblingen Keshavara (Papercup Records). Hier wird Synth-Pop, Hip-Hop, Krautrock und Elemente der klassischen indischen Musik nach Augenmaß miteinander kombiniert und wild geschüttelt. Als Zuckerrand dieses wilden musikalischen Cocktails, umrahmt der surrealistische Humor diesen Mix, das Schirmchen ist das alles überspannende Narrativ vom „Kabinett der Phantasie“, dem zweiten Album der Gruppe. Eine fantasmorgiastische Party voller transkultureller Clashes.

Natürlich darf ein selten gewordener Live-Act der Flexidisco-Labelmacher nicht fehlen, also gibt es selbstverständlich auch ein ausgefuchstes Live-Set von Zero Cash und HARDTWALD, der in Personalunion beide Alter Egos mit Beats, Basslines & Samples füllt. Als (ehemaliger) Ghostproducer & Mastering Engineer für diverse House, Techno & Indie Acts mit mehreren Millionen Streams, weiß er genau worauf es ankommt, um als DJ oder Live-Act den Floor im Griff zu haben, egal ob es um 4/4 oder Broken Beats geht. Für das HARDTWALD Projekt ist dann tatsächlich Live-Premiere - noch ein Grund heute auszugehen.

Abgerundet wird der Abend durch den versatilen Hulk Hodn (ENTBS/Sichtexot/Melting Pot Music...) aka Hodini (Apollo/Wolf Music Recordings/ava....), der ebenfalls sowohl, als auch kann: nämlich allerbeste HipHop Beats als Hulk Hodn schmieden & spielen oder sich als Hodini deeperem (Disco-)House widmen oder diverse andere Spielarten der geraden Bassdrum erkunden bzw unter das tanzwütige Volk bringen. Wir freuen uns auf ihn als DJ und sind gespannt was er so entfesseln wird.

Wir bleiben flexibel. Flexidisco eben.

Location

Club Subway Aachener Straße 82-84 50674 Köln

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Köln!