FOTO: © Be for Films

Flingern-Lichtspiele | AZOR (Open Air Kino)

Film Open Air

Das sagt der/die Veranstalter:in:

 

AZOR

S/F/ARG 2021 | 100 Min. | R: Andreas Fontana mit Fabrizio Rongione, Stéphanie Cléau, Elli Medeiros

Der Leiter einer Schweizer Privatbank fliegt 1980 nach Argentinien, um nachdem Verschwinden seines Vorgängers die Geschäftspartner vor Ort zu beruhigen. Zuerst zögernd, doch dann immer entschlossener dringt er in das innere Geflecht von Macht und Dekadenz vor. Der ruhig, spannend und visuell mit großer Kraft inszenierte Politthriller handelt vom Wandel eines jungen, ehrgeizigen Geschäftsmannes zum skrupellosen Bankier.

Ein Psychogramm der herrschenden Kaste in Argentinien, das zugleich die Rolle internationaler Kreditinstitute bei der Finanzierung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit thematisiert. „Azor“ ist ein komplexer, vielschichtigerFilm, weil er so vieles offen lässt und dennoch alles verständlich wird. Im ausgezeichneten Schauspielerensemble beeindruckt insbesondere der Hauptdarsteller Fabrizio Rongione, der sich fast unschuldig und doch zielstrebig ins Labyrinth trüber Eliten vorkämpft.

---

Flingern-Lichtspiele

Das sommerliche Open Air Kino in der Filmwerkstatt. Immer Donnerstag und Samstag zeigen wir im Juli acht Filme auf der Terrasse hinter dem Gebäude. Die Projektionen beginnen nach Einbruch der Dunkelheit, der Einlass ist ab 21:00 Uhr. Es stehen Klapp- und Liegestühle bereit und es gibt eine Bar. Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.

Programm

Location

Filmwerkstatt Düsseldorf
Birkenstraße 47
40233 Düsseldorf

Hol dir jetzt die Rausgegangen App!

Sei immer up-to-date mit den neuesten Veranstaltungen in Düsseldorf!